· 

Fazit erste Saison mit neuer Werkstatt

Letztes Jahr beschlossen wir Geschäft/Verkauf und Werkstatt/Service räumlich zu trennen und für beide Bereiche unterschiedliche Öffnungszeiten anzubieten.
Inzwischen geht die erste, lange Saison vorüber und wir können feststellen, dass dieser Schritt einer der besten Entscheidungen war.
Die Wartezeiten für unsere Kunden, gleich ob Beratung oder Reparatur/Service sind deutlich kürzer geworden.
Stresssituationen für Mitarbeiter und Kunden welche in den vergangenen Jahren oftmals vorkamen wenn das Hauptgeschäft wieder einmal überfüllt war, konnten größtenteils vermieden werden.
Wir werden auch unsere Terminvergabe für Beratung und Service beibehalten, eine anständige Beratung, Radübergabe und natürlich auch Kundendienst – Reparatur funktioniert nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Die Zufriedenheit unserer Kunden bestätigt uns hierbei.
Unser Werkstattleiter Tim macht mit seinem Team einen hervorragenden Job und nimmt nur so viele Räder an, wie er auch zeitnah abarbeiten kann, die meisten Räder können so am folgenden Tag bereits wieder abgeholt werden.
Fremdfabrikate, bzw. Markenräder welche nicht bei uns gekauft wurden können auch angenommen werden.
Gleiches auch beim Kauf von Rädern, inzwischen wird so gut wie jedes Bike, E-Bike individuell für unsere Kunden umgebaut, auch dies können wir in kürzester Zeit bewerkstelligen.
Laut Fachzeitschriften unserer Branche nimmt die Werkstatt einen immer höheren Stellenwert ein da die Bikes immer technischer werden und sollte auch räumlich vom Verkauf getrennt werden! Da waren wir unserer Zeit wohl wieder einen Schritt voraus.
Zu guter Letzt, mit Berto haben wir einen weiteren qualifizierten Vollzeitmitarbeiter einstellen können der uns in Zukunft tatkräftig unterstützt.
Das ganze Team möchte sich auch für eure Vertrauen und eure Geduld wenn´s Bike nicht sofort verfügbar war, bedanken, es gab aber auch sehr viele schöne Momente in diesen schwierigen Zeiten.
Hermann und das komplette Team RADLERECK

 

Unsere Freunde


So findet man uns

 

 

Radlereck, Inh. Hermann Rauch

Hauptstraße 129, 97896 Freudenberg am Main

Tel: 09375/8095

info@radlereck.de

werkstatt@radlereck.de