· 

Rückblick 2023 - Prognose 2024

Nach dem gewaltigen Bikeboom der letzten Jahre werden jetzt viele
Bikemarken und Bikeshops von der Realität gnadenlos eingeholt.
In den letzten Jahren dachten viele Investoren, Neueinsteiger und auch Fahrrad Hersteller dass die Verkaufszahlen gerade so weitergehen und man eigentlich nur einen Onlineshop und genügend Bikes benötigt um in der Bikebranche mitmischen zu können.
Inzwischen hat sich das Blatt jedoch gewendet wie die Insolvenzen von Fahrrad.de - Brüggelmann - Votec - Sport Scheck und weiteren Bikemarken, Onlineshops und auch Bikeshops belegen.
Immer mehr Onlineshops und auch Bikehändler sind aus Liquiditätsgründen gezwungen  ihre Bikes mit abnormalen Rabatten teilweise schon unter dem Ek zu verramschen.
Dies kann für Kunden natürlich ein tolles Schnäppchen bedeuten, birgt aber auch ein Risiko, wo gehe ich mit so einem Bike hin wenn mal was einzustellen oder reparieren ist?  Oder wie sieht es mit Garantie- Gewährleistung aus wenn es die Marke, der Shop insolvent ist?
Dann kann das vermeintliche Schnäppchen schnell zum Rohrkrepierer werden.
Wir legen schon seit Jahren sehr gro´ßen Wert auf zuverlässige, Inhabergeführte Partner, haben in eine neue Werkstatt mit Top Personal investiert
und können jeden Tag auf´s neue feststellen, dass dies der richtige Weg für uns und unsere Kunden ist.

Da auf Grund der vollen Lager von den meisten Bikeshops für 2024 so gut wie keine Bikes bestellt wurden, haben auch die Hersteller ihre Produktionszahlen deutlich nach unten korrigiert, dies bedeutet, dass wir Mitte 2024 wieder mit Lieferengpässen bei gefragten Modellen rechnen,
Viele Grüße vom gesamten Team RADLERECK   





 

Unsere Freunde


So findet man uns

 

 

Radlereck, Inh. Hermann Rauch

Hauptstraße 129, 97896 Freudenberg am Main

Tel: 09375/8095

info@radlereck.de

werkstatt@radlereck.de