· 

Rocky Mountain Powerplay 2024

Rocky Mountain Instinct Powerplay C70 im Test:

 

Fahrspaß auf zwei Rädern

 

Auf dem Trail lässt das Bike nämlich andere, auf dem Papier deutlich besser ausgestattete E-MTBs weit hinter sich. Dabei ist das Rad kein stumpfes Bügeleisen und will gerade auf gröberen Abfahrten mit etwas Bedacht bewegt werden. Dann belohnt es jedoch mit enormer Spritzigkeit und ungeahnten Nehmerqualitäten. Respekt gebührt Rocky Mountain auch für das hauseigene Antriebssystem. Dieses fährt sich klar anders als die Konkurrenz, verlangt etwas mehr Eigenleistung als beispielsweise ein Bosch CX, belohnt den Fahrer dann jedoch gleichzeitig mit größerer Unterstützung. Im Umkehrschluss heißt das auch, dass es meist sehr               behutsam zu Werke geht und sich nie unangenehm in den Vordergrund drängt  – auch akustisch nicht. 

Fazit: Rocky Mountain Instinct Powerplay C70 

Einfach nur Spaß haben: Das Instinct Powerplay ist ein Trailbike, wie es im Buche steht, und dürfte vor allem für aktive Fahrer eine tolle Wahl als Allrounder sein. Die Fahreigenschaften überzeugen ebenso wie der sportliche, aber kräftige Antrieb.

                    Geringes Gewicht -  Tolle Fahreigenschaften - Überzeugender Antrieb

 


 Rocky Mountain Altitude Powerplay C90 im Test:

 

Ein fast perfektes E-Enduro mit Kultfaktor

 

Die Ausstattung am von uns getesteten Topmodell ist hochwertig und robust. Beim Fahrwerk gibt es mit Fox Factory Komponenten samt DHX2-Stahlfederdämpfer im Heck keine Kompromisse.Wo die Kanadier ihr Enduro sehen, zeigen Laufräder und Reifen: Auf den Downhill-Felgen von Race face sitzt ein Paar Maxxis-Pneus, vorne und hinten mit der dicken und schweren DoubleDown- Karkasse.

Zusätzlich stattet Rocky Mountain das Altitude Powerplay serienmäßig mit Cushcore-Pannenschutz aus. Angesichts dieser Bereifung ist das von uns gewogene Gewicht von 24,3 kg für das Testbike in Größe L mehr als respektabel. Der hauseigene Antrieb Dyname 4.0 des Rocky Mountain passt dabei wirklich perfekt zum sportlichen Charakter des Bikes. Er bietet viel Power, wenn sie nötig ist, lässt sich aber sehr gut dosieren und ist vor allem deutlich leiser als vergleichbar starke Motoren.

Fazit: Rocky Mountain Altitude Powerplay C90 Rally

Kaum ein anderes E-MTB auf dem Markt verkörpert den Enduro-Spirit so überzeugend wie das Rocky Mountain Altitude Powerplay. Hier trifft eine fast schon beängstigende Laufruhe auf eine edle Ausstattung und ein exzellentes Antriebssystem.

  Herausragende Laufruhe -  Starker und leiser Antrieb -  Vielseitig einstellbar - Kompromisslos robuste Ausstattung

Unsere Freunde


So findet man uns

 

 

Radlereck, Inh. Hermann Rauch

Hauptstraße 129, 97896 Freudenberg am Main

Tel: 09375/8095

info@radlereck.de

werkstatt@radlereck.de